Wer wir sind

Der Verein "MITEINANDER - FÜREINANDER Marktgemeinde Eiterfeld e.V." wurde am 18.12.2014 in einer öffentlichen Veranstaltung in Anwesenheit von Bürgermeister Hermann-Josef Scheich und 21 Eiterfelder Bürgern gegründet.

Die Vereinsgründung wurde im Rahmen des "Integrierten kommunalen Entwicklungskonzepts (IKEK)" initiiert und sorgfältig vorbereitet. Ein Satzungsentwurf wurde bei der Gründungsveranstaltung ausführlich diskutiert und mit kleinen Änderungen als Satzung des neuen Vereins verabschiedet.

Sieben Vorstandsposten wurden mit Eiterfelder Bürgerinnen und Bürgern besetzt. Und unmittelbar nach Weihnachten hat der Vorstand seine praktische Arbeit aufgenommen. Der Verein wurde in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Bei einer öffentlichen Auftaktveranstaltung am 28. Januar 2015 wurden Vorschläge und Ideen erarbeitet und gewichtet. Sie bilden die Grundlage für die Arbeit des Vorstandes und des Vereins.

Wortwolke Flyer 2015 Seite 1

Faltflyer zum Download

Die nächsten Termine

  • 22.11.19 um 16:00 Uhr
    Familienkino
    Mehrzweckhalle Arzell
  • 22.11.19 um 20:00 Uhr
    Bürgerkino
    Mehrzweckhalle Arzell
  • 25.11.19 ab 14:30 Uhr
    Spieletreff
    Generationentreff Leibolz
  • 27.11.19 um 19:00 Uhr
    Zumba®
    Generationentreff Leibolz
  • 28.11.19 ab 15:00 Uhr
    Offener Tanzkreis
    Generationentreff Leibolz
  • 02.12.19 ab 14:30 Uhr
    Spieletreff
    Generationentreff Leibolz
  • 04.12.19 um 19:00 Uhr
    Zumba®
    Generationentreff Leibolz
  • 05.12.19 ab 15:00 Uhr
    Offener Tanzkreis
    Generationentreff Leibolz
  • 09.12.19 ab 14:30 Uhr
    Spieletreff
    Generationentreff Leibolz
  • 11.12.19 um 19:00 Uhr
    Zumba®
    Generationentreff Leibolz
  • 12.12.19 ab 15:00 Uhr
    Erzählcafé
    Generationentreff Leibolz